ZUKUNFT
DOORNKAAT-QUARTIER

ZUKUNFT
DOORNKAAT-QUARTIER

ZOLLSCHUPPEN

Der ehemalige Zollschuppen ist ca. 100 m² groß. Er ist stark sanierungsbedürftig. Durch seine Lage nahe am Norder Tief und an der großen Freifläche des Lagerplatzes erscheint er aber geeignet für eine freizeitorientierte Wiedernutzung. In der 2019 fertiggestellten Rahmenplanung für das Doornkaat-Gelände wird vorgeschlagen, hier eine der ostfriesischen Paddel-und-Pedal-Stationen unterzubringen, wo sich Radtour und Kanufahrt kombinieren lassen. Was denkst Du?

Fotos

360° Ansichten

Stadt Norden

Fachdienst Stadtplanung und Bauaufsicht 
Am Markt 43
26506 Norden 

Ronald Böhmer
ronald.boehmer@norden.de 

BauBeCon Sanierungsträger GmbH

 

Freifläche (Abbruch Werkstatt)

Nebengebäude

Brennerei u. Maischhaus

Branntweinlager

Korn- u. Kohlespeicher

Getreide - Silo

Freifläche (Abbruch Bürogebäude)

Verwaltungshaus

Freifläche (Abbruch Materiallager)

Kühlturm

Pumpenhaus

Kunstschule u. Maschinenhaus

Kesselhaus - Holzheizwerk

Stammhaus – Vorderhaus

Brennerei – „Brücke“

Wasserturm

Freifläche (Abbruch Bürogebäude)

Freifläche (Abbruch Abfüllhalle)

Lagerplatz

Polizeikommissariat (in Planung)

Zollschuppen

Verkehrserschließung

Klicken Sie für mehr Informationen auf das gewünschte Gebäude