ZUKUNFT
DOORNKAAT-QUARTIER

ZUKUNFT
DOORNKAAT-QUARTIER

NEBENGEBÄUDE

Das Nebengebäude des ehemaligen Doornkaat-Verwaltungshauses besitzt zwar eine eigene Hausnummer (35), ist aber im Erdgeschoss und im Obergeschoss mit diesem verbunden. Das Erdgeschoss besteht aus einem sehr großen durchgehenden Raum. Mit seiner Lage am Neuen Weg ist er ideal ist für Einzelhandelsnutzungen. Seit der Firmenschließung wurde das Erdgeschoss schon als Discount-Markt und als Wahllokal genutzt.

Ingesamt bieten die beiden Etagen mehr als 400 m² Nutzfläche. Eine Aufstockung des Gebäudes um ein weiteres Geschoss ist vorstellbar, allerdings wäre eine Gebäudehülle wünschenswert, die sich besser in die traditionelle Baustruktur der Innenstadtstraße einfügt – wie auch beim großen Verwaltungshaus daneben.

360° Ansichten

Stadt Norden

Fachdienst Stadtplanung und Bauaufsicht 
Am Markt 43
26506 Norden 

Ronald Böhmer
ronald.boehmer@norden.de 

BauBeCon Sanierungsträger GmbH

 

Freifläche (Abbruch Werkstatt)

Nebengebäude

Brennerei u. Maischhaus

Branntweinlager

Korn- u. Kohlespeicher

Getreide - Silo

Freifläche (Abbruch Bürogebäude)

Verwaltungshaus

Freifläche (Abbruch Materiallager)

Kühlturm

Pumpenhaus

Kunstschule u. Maschinenhaus

Kesselhaus - Holzheizwerk

Stammhaus – Vorderhaus

Brennerei – „Brücke“

Wasserturm

Freifläche (Abbruch Bürogebäude)

Freifläche (Abbruch Abfüllhalle)

Lagerplatz

Polizeikommissariat (in Planung)

Zollschuppen

Verkehrserschließung

Klicken Sie für mehr Informationen auf das gewünschte Gebäude